Am 29.8. starteten wir unsere Fahrradtour zur Kaiserpfalz Werla. Start war in Ilsenburg am Radieschen, weiter ging es über das Eckertal nach Lochtum bis zum Weissen Ross. Entlang der alten Heerstrasse führte uns der Weg nach Wulperode und dann entlang des Eckergrabens, vorbei an Goddeckenrode bis Isingerode. Weiter ging es nach Schladen, dann entlang der Wedde und der Oker bis zum Archäologie- und Landschaftspark Kaiserpfalz Werla. Dort wurden wir schon von Herrn Meyer erwartet, einem Hobbyarchäologen und Fotograf. Er führte uns durch die Burganlage und ließ uns an seinem umfangreichen geschichtlichen und archäologischem Wissen, liebevoll ausgeschmückt mit kleinen Anekdoten, teilhaben. Dafür noch mal vielen Dank. Es hat uns sehr gefallen.

Nach einer kleinen kulinarischen Stärkung in Schladen ging es dann retour nach Ilsenburg. 

Vollbild
Vollbild
Vollbild
Vollbild
Vollbild
Vollbild
Vollbild
Vollbild
1/8 
start stop bwd fwd