Am Samstag um 8.00 Uhr trafen sich sieben gut gelaunte und hoch motivierte Sportsfreunde (Uwe, Torsten, Pfeffi, Frank, Jan, Stefan und Stephan) zur zweitägigen Fahrradtour auf dem Markt. Die erste Tagesetappe führte uns am nördlichen Harzrand entlang über Wernigerode, Blankenburg, Thale nach Gernrode. Der Plan ging voll auf. Nach gut einem Drittel der Strecke, am Ziegenberg bei Heimburg, machten wir Frühstück und ca. 2 km vor dem Ziel gab es Mittag im Gasthaus Bückemühle. Nach einem kurzem Abstecher zur weltgrößten Kuckucksuhr stiegen wir in Gernrode in die Selketalbahn. Unter Dampf ließen wir uns so nach Stiege transportieren. Die Freude war groß, als Oma Lore in Güntersberge winkend am Bahnsteig stand.
In der Dömäne in Stiege war für jeden ein geeignetes Nachtlager reserviert. Der Gepäcktransfer mit Kerstin, Nicolle und Erik erwartete uns bereits und auch Doreen und Tilda kamen zu Besuch. Der Rest des Tages gestaltete sich dort noch sehr gemütlich.
Am Sonntag, nach dem Frühstück, ging es dann mit erhöhtem Tempo in Richtung Heimat. Wir radelten nach Hasselfelde, von dort über die Rappbodevorsperre nach Königshütte und weiter über drei Annen Hohne zum „Hohnehof“. Auf dem Weg in Richtung Plessenburg  kam uns dann Andrea entgegen geradelt und führte uns zur kurzen Stärkung ins Wirtshaus.
Am Ende der abwechslungsreichen, knapp 100km langen Tour bei gutem Wetter und in guter Gesellschaft, gab es nur zufriedene Gesichter.

01
02
03
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
01/15 
start stop bwd fwd